Bendix de la petite vagabonde

Berger des pyrenées a face rase

CBP 02-1941, geboren 07.10.2002

dt.Champion VDH, lux.Champion

Eltern:Basil vom Ehbühl u. Anemone vom Knottenwäldchen

HD-frei

Hundesport: BH,Team-Test, THS (VK1, GL 2000m, shorty, HL, QSC, CSC), Agility A3 large

Mit Bendix ging 2002  mein großer Wunsch nach einem Berger des pyrenées Kurzhaar in Erfüllung.Bendix besitzt die  typischen Eigenschaften des Berger des pyrenées.Zum Einen der Wille des franz.Hütehundes zu arbeiten, zum Anderen ein gewisses Maß an Mißtrauen Fremden gegenüber.Er gibt das zurück,was er bekommt.Arbeitet man mit zuviel Druck, bricht er schnell zusammen.Ist man freudig bei der Sache, kann Bendix sich frei entfalten.Suchen Artgenossen Streit, kann er böse werden, möchten diese spielen, ist er immer für eine Toberunde zu haben.Nach mehreren erfolgreichen Begleithunde- und Team-Test-Prüfungen, sowie einem Ausflug zum Turnierhundesport starten wir nur noch im Agility.Bendix läuft in A3-large.Seit Februar 2014 befindet sich Bendix im "Agility-Ruhestand" und genießt das Training auf Midi-Höhe.


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!