Neuigkeiten 2014

23.Dezember: wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage schöne Weihnachten !!

23.Novemeber: Hallenturnier beim VdH Egg-Leopoldshafen.Immerhin gelingt uns im Jumping mal wieder ein fehlerfreier Lauf.Dafür gabs im A-Lauf die DIS dann bereits an Hinderniss 2.Schäm.Bendix dufrte zum Abschluss mit seiner Traininspartnerin Tamara als weißer Hund im Spiel midi starten.Die beiden hatten einen sehr schönen fehlerfreien Lauf !

22. November: Eigentlich sollte Bendix ja nicht mehr laufen.Da wir aber für eine Agi-Kameradin nocheinmal Prüfungspartner waren, hat Bendix heute erneut eine Begleithundeprüfung bei der SV OG Durmersheim bestanden.Nun ist aber wirklich Schluß !

16.November: Agi mit Ambi: der Bub läuft im moment recht ordentlich.Wäre da nicht dieser kleine Abstecher in den Tunnel gwesen...

31.Oktober: mit einer Team-Test-Prüfung an Halloween beenden Bendix und ich nun auch unsere sportliche Karriere im Basis Bereich.Über all die Jahre war Benidx ein zuverlässiger Prüfungspartner.Darauf kann man wirklich stolz sein.

10.Oktober: leider haben sich meine Nins so soehr zurückgezogen, dass ich mich dazu entschieden habe, auf unser altes "Käfigmodell" wiedr umzusteigen.Und siehe da: Lenny und Gin-Gin sind weider häufiger im Wohnzimmer zu sehen..

5.Oktober: heute ist Bendix mit Tamra treptow eine Begleithundeprüfung gelaufen.Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur betsandenen Prüfung.Ambi war gestern in Bretten fleißig und konnte mit Platz 4 und Platz 6 zum ersten Mal eine tolle  Kombiwertung( Platz 2) erlaufen.

23.September: lange gab es nichts mehr von uns zu hören.Gesundheitlich mußte ich mir leider eine Auszeit nehmen und ab Oktober werde ich mich auch beruflich verändern.Beides wird wohl auch Auswirkungen auf unsere Turniermeldungen in der kommenden Saison haben und wir werden evtl nicht mehr ganz so viel am Start sein.Soo schade! Weitere Veränderungen gibt es auch in unserem privaten Wohnbereich.Die Ninchen bekommen ein neues Gehege und das Wohnzimmer einen neuen Anstrich.Alles Neu macht der Mai-äh September...!

14.Juli: im Moment haben Ambi und ich wieder ein bessere Phase,offensichtlich zahlt sich der veränderte Führstil aus.Beim Heimspiel auf der 2. Etappe der Agi-DOC 2014 konnten wir endlich beide Läufe ins Ziel bringen.Zusätzlich haben wir heute auch die offizielle Zusage zur swhv-Verbandsmeisterschaft erhalten.Viel freu !!!

17.Juni: wechselhaft ist weiter unser Motto.Die Läufe mit Ambi sind weiterhin sehr wechselhaft.Es sieht so aus, als müsse ich meinen Führstil ändern/anpassen.Wir arbeiten daran....

1./3. Mai: die BaLListo in Bad Liebeenzell hat gerufen.Auch wir wollten das einmal erleben.Ambi haben die Läufe in der Halle gut getan.Und auch wenn solche großen Events eher nichts für uns sind, war es schön, so viele Pyrifreunde zu treffen.

12/13.April: Fruhjahresturnier bei der SV OG Bretten: dies war zu gleich auch mein letztes Turnierwochenende mit B'Elanna. Bei unserem letzten A-Lauf konnten wir die erste Quali für A3 sichern.Ich bin soo stolz und es war eine ganz besondere Zeit mit intensiven Erfahrungen für mich. Ambi ist weiterhin sehr wechselhaft unterwegs...

07.April: am 05. und 06.April waren wir zu Gast in Ketsch.Ein anstrengendes aber gigantisches Wochenende liegt hinter uns.Und das lag nicht am Franzosen.Der Bub hatte leider wieder 2 Dis.Wie auch vergangene Woche, durftee ich auch in Ketsch wieder mit B'Elanna starten.Am Samstag ist leider eine Stange gefallen.Platz 3.Sooo schade.Im Spiel blieben wir dann fehlerfrei und Platz 4.In der Mannschaftswertung des Enderle-Cup belegten wir dann auch noch Platz 2. Juhu.Der Sonntag hatte es in sich.Die Aufregung war groß.Liefen der Schäfi und ich heute Bundesliga !! B'Elanna dreht nun auch bei mir langsam hoch.aber: Der A-Lauf blieb fehlerfrei.Platz 1 und Aufstieg in A2.Bundesliga-A-Lauf fehlerfrei und Platz 3, dafür im Bundesliga-Jumping zwei Stangen.Trotzdem mit der Mannschaft noch auf Platz 3. Bin echt erleichtert, dass wir dem Druck Stand gehalten haben.Vielleicht hat Ambi ja ein wenig zugeschaut und wir können den DIS-Fluch in Bretten brechen......

30.März: ein fantastischer Tag in Heidelberg. 1. Etappe Baden-Cup.Mit 2 Hunden insgesamt 6 Läufe.Kann das gut gehen ?.... Und wie !! Schäfifrau Liese und ich werden für einen tollen und fehlerfreien A-Lauf mit Platz 1 belohnt. Und auch die Mannschaftsläufe haben wir mit nur einer Stange bzw. einem Nuller durchgebracht.Wahnsinn, die Flitzeliese !Und was mach der "kleine" Franzose ? Dis im A-Lauf, Dis im Mannschafts-A-Lauf(weil's nedd zuhört).Nach Androhung von Tierheim gabs im Mannschafts-Jumping einen versöhnlichen Nuller und auch Ambi durfte wieder mit nach Hause fahren.Was für ein Tag !!

29. März: Saisonauftakt in Heidelberg.Und was soll ich sagen, verkehrte Welt !!Am Samstag durfte ich zum ersten Mal mit B'Elanna von der Mohnwiese(auch Liese od Frau Rosa genannt) starten.So ein Brav-Schäfi.Nur eine Stange im A-Lauf und Platz 2.Das Spiel haben wir leider versemmelt-weil Ersatz-HF Alex nicht wirklich gut stand....

18.März: aktuell bereiten wir uns auf die Outdoor-Saison 2014 vor, die für uns am 29.bzw. 30.März in Heidelberg Dossenheim startet.Es ist schon merkwürdig nur noch eine Pyrinase zu melden.. Im Moment habe ich-krankheitsbedingt- noch einen weiteren Trainingspartner: B`Elanna von der Mohnwiese, eine wahnsinnig tolle und super ausgebildete graue deutsche Schäferhündin.

28.Januar:Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim Agility-Turnier des VdH Egg.-Leopoldshafen.Das erste Turnier in diesem Jahr war für Bendix auch zugleich sein letztes Turnier.Dabei konnte Bendix mit einem felhlerfreien Jumping nocheinmal einen tollen 8.Platz belegen.Im Alter von 11 Jahren und 3 Monaten wird er nicht mehr am Turniergeschehen teilnehmen.Mit einer Schulterhöhe von 46 cm mußte er ja in large springen.Ich hoffe, er wird noch lange leben.Daher ist es jetzt an der Zeit, seine Gelenke nicht zu überstrapazieren.Noch hat er keine Probleme.Um die Muskulatur zu erhalten, werden wir ab April nur noch auf midi trainieren...

02.Januar: wir heißen alle Besucher der Homepage recht herzlich im neuen Jahr willkommen.Die Pyrinasen und ich sind mehr (Ambi) oder weniger (Bendix) ruhig in das neue Jahr gestartet.Wir sind gespannt, was das Jahr 2014 für uns  in beruflicher, sporlicher, und gesundheitlicher Hinicht bereit hält...


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!