News 2016

Dezember 2016: Der letzte Monat ist ein Auf und Ab der Gefühle.Mit Socke ist ein neuer Partner für Ivy eingezogen. Auch Momo sollte hier nocheinmal mit vergesellschaftet werden. Dazu kam es leider nicht mehr.Die Diagnose Krebs und ein rasch progredienter Krankheitsverlauf ließen uns keine Wahl.Am 5.12 folgte Momo Lenny über die Regenbogenbrücke:(

November 2016: Es ist ein trauriger Monat.Am 12.11 mußte ich Lenny über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Du wirst mir fehlen kleiner Hoppelmann :(

Oktober 2016: Wer hätts gedacht ? Mit fast 40 Jahren besuche ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Berufsschule.Und dabei habe ich noch richtig Glück gehabt.Da ich in einer sog. Kurzzeitklasse bin,wird der gesamte Stoff in 2 Jahren vermittelt.Damit muß ich keinen Stoff nachholen..Yeah !!

September 2016: eine neue Ära ist eingeleitet.Nun bin ich also offiziell eine Umschülerin. Berufsziel: Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Fachrichtung Großhandel :)

Juli 2016: Zeitgleich zu meinem Berufsvorbereitungskurs bin ich auch im Praktikum in meinem Umschulungsbetrieb.So habe ich die Möglichkeit, den Betrieb und die zukünftigen Kollegen schon einmal vor ab kennen zu lernen. Agility: auf die teilnahme an der swhv Verbandsmeisterschaft haben wir in diesem Jahr verzichtet.

Juni 2016: Mein Berufsvorbereitungskurs hat begonnen.Neugierig bin..

April 2016: Endlich.Es ist geschafft.Nach fast einem Jahr des Hoffens, Bangens und Kämpfens habe ich nun meinen Umschulungsvetrag unterschreiben können.Damit ist der Weg für einen beruflichen Neuanfang geschafft und nicht nur ein Stein fällt mir vom Herzen. Da die Umschulung mit starken finanziellen Einbußen verbunden ist, werden wir in den kommenden 2  Jahren nicht mehr ganz so präsent auf Agilityturnieren sein.Das ist schade, aber der Weg in ein besseres und hoffentlich vor allem auch gesünderes Leben hat Vorrang.

März 2016: eine geplante Vermittlung von Lenny ist leider gescheitert und ich habe ihn wieder zu mir geholt.damit er nicht alleine sein muß, ist Ivy bei uns eingezogen.Die Pys haben sie freundlich in unser Rudel aufgenommen und auch Lenny blüht mit einer neuen Partnerin an seiner Seite wieder auf

Januar 2016:Freud und Leid liegen wie so oft im Leben ganz nah beieinander. Beruflich geht es vorwärts. Ein Arbeitserprobung im Bildungswerk Bad Wildbad bringt mich meinen beruflichen Zielen einen großen Schritt näher.Leider gibt es aber auch schlechte Nachrichten. Gina ging es plötzlich sehr schlecht.Eine Aufgasung und akutes Nierenversagen  haben leider dazu geführt, dass ich Gina am 28. Januar schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte :-( Machs gut kleine Maus.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!